München mog di! Und schenkt dir bis zu 2.200 Euro für deine neue schwalbe

Förderprogramm für Elektromobilität in München

Ihr Lieben,

 

manchmal hat man einfach Glück. Das gilt 2017 definitiv für die Münchner Schwalbe Fans. Warum? Weil sie sich dieses Jahr über ein tolles Geschenk von ihrer Stadtverwaltung freuen können. Nein, das Oktoberfest wird nicht verlängert: Es geht um die Förderung Deines nächsten Elektrorollers.

 

Förderprogramm „München e-mobil“

Um München noch schöner, sauberer und leiserer zu machen, wurde das Förderprogramm Elektromobilität „München e-mobil“ ins Leben gerufen. Das Programm trat am 1. April 2016 in Kraft und richtete sich am Anfang nur an Gewerbetreibende. Seit Jahresbeginn 2017 können auch Privatpersonen einen Antrag stellen und bis zu 2.200 Euro Bonus erhalten beim Kauf eines modernen E-Rollers, wie es die Schwalbe ist!

 

Förderprogramm "München e-mobil"

3 Schritte zum Glück: Antrag stellen, Zusage kassieren und E-Schwalbe schnappen!

Gefördert werden alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge der Fahrzeugklassen L1e bis L7e. Für die Antragsstellung reicht ein Angebot mit Angabe des Herstellers, in diesem Fall GOVECS, und der Fahrzeugklasse. Die neue E-Schwalbe gehört zur Klasse L1e und die Bezuschussung ist Euch garantiert – wir haben vorab mit der Stadt München Rücksprache gehalten.

 

Für den Antrag, unabhängig von der finalen Konfiguration Eurer Elektro Schwalbe, könnt Ihr mein technisches Datenblatt nutzen. Nach Eingang des Antrags vergehen circa zwei Wochen bis zur Förderzusage und dann gilt es: Korken knallen lassen!

 

Denn es kann gleich mehrere Gründe zur Freude geben:

 

Eine saubere Rechnung. Mit dem Förderprogramm in München bis 2.200 Euro für die neue Schwalbe erhalten.

Schwalbe Roller final konfigurieren und Sommer genießen

Nach Erhalt der Förderzusage könnt Ihr mich final konfigurieren. Die daraufhin von uns erhaltene Rechnung schickt Ihr zusammen mit dem Verwendungsnachweis (wird mit der Förderzusage mitgeschickt) an die Stadt München: fertig. Mit dem gesparten Geld lassen wir es uns im Sommer richtig gut gehen – ich freue mich darauf!

 

Sobald ich von ähnlichen Programmen in anderen Städten höre, werde ich Euch natürlich sofort informieren. Oder wisst Ihr zufällig schon, ob Eure Stadt die Anschaffung von Elektrorollern unterstützt?

 

Bis bald

 

Eure Schwalbe

9 kommentare zu “München mog di! Und schenkt dir bis zu 2.200 Euro für deine neue schwalbe

  • Clemens Pompeÿ

    16/02/2017

    Meint Ihr, ihr bekommt auch eine Förderung durch die BAFA in Form des Umweltbonus hin?

  • Daniele Cesca

    Daniele Cesca

    20/02/2017

    Hallo Clemens,

    dafür fehlen der Schwalbe leider noch zwei Räder. Die Politik konzentriert sich momentan auf Elektroautos, aber das wird sich ändern: dank tollen Produkten, wie der Schwalbe :), und einer steigenden Nachfrage!

  • Ulf Hoffmann

    19/02/2017

    Gibt es weitere Städte die dem Vorbild München folgen und E-Mobilität fördern?

  • Daniele Cesca

    Daniele Cesca

    20/02/2017

    Hallo Ulf,

    ein ähnliches Förderprogramm ist uns noch nicht bekannt. Aber es tut sich definitiv was in Sachen Förderung der Elektromobilität. Die Stadt Tübingen hat zum Beispiel schon letzten Sommer eine Abwrackprämie für Zweitakter-Mopeds eingeführt. Und Sachsen-Anhalt entwirft gerade ein Förderprogramm.

    Also es geht schon in die richtige Richtung!

    Liebe Grüße,

    Deine Schwalbe

  • HARTZER IM HATZ 4 IN GERMANY !!!!!!!!!!!!!!

    04/04/2017

    tja , leider habe ich als JAHRELANGER arbeitsloser HARTZER !!! ......... beim neu kauf meines neuen japan E-rollers keinen zuschuss bekommen.....habe es mir vom munde abgespart............!!! kriegen immer die ,die schon eh mehr geld haben...!!! und ich komme aus dem osten und hatte zu ddr zeiten was anderes als schwalbe !!!!!!!!!!!!! MZ-ETZ-250 NEU das geht heute nicht mehr ,bei dem WAHNSINNS einkommen VON SOGENANNTEN STEUERGELDERN HAHAHAAAAA ;--)) !!! ANSONSTEN TOLLES TEIL; HÄTTE ICH GERNE !!! ALS OSSI !!!! ;---)) MEIN CHIENESISCHES DING FÄHRT AUCH 45 km-h, aber nur 40 km reichweite max. und jeden berg ab 7 prozent steigung ist es auch aus !!! BLEIBT STEHEN .............!!!

  • Max

    05/04/2017

    In Karlsruhe gibt es auch ein Förderprogramm für E-Roller! Leider nur mit einem Zuschuss von 200€. Siehe: https://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swk/privatkunden/energiedienstleistungen/foerderprogramme/#anchor_f1f19932_Foerderprogramm-fuer-Elektro-Mobilitaet

  • MySchwalbe

    MySchwalbe

    05/04/2017

    Hey Max,

    danke für die Info!

    Viele Grüße

    Dein Schwalbe Team

  • Horst

    23/08/2017

    Ein sehr schönes Gefährt. Mir und meiner Tochter würde gelb sehr gut gefallen. 🤗

  • MySchwalbe

    MySchwalbe

    25/08/2017

    Dankeschön!

    Gelb ist schon mal eine sehr gute Wahl. Und wie geht's dann weiter? Brauner oder schwarzer Sitz? Eine oder zwei Akkus? Konfiguriert Euch Eure Schwalbe auf shop.myschwalbe.com!

    Liebe Grüße

    Eure Schwalbe

hinterlasse einen kommentar

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht. * Sind Pflichtfelder